ASTA

TWITCH

Das Kulturreferat möchte euch auch in Coronazeiten ein wenig Entertainment bieten. Zu diesem Zweck haben Sam und Joel die AStAfaris – Querschnitt durchs Studentenleben ins Leben gerufen. Dabei könnt ihr jeden Freitag ein abwechslungsreiches Programm erleben.
Mal wird es eine Weinprobe geben, mal wird gemeinsam gekocht mal nur geredet. Schaut vorbei jeden Freitag um 18 Uhr auf www.twitch.tv/astafaris

2. Stream vom 4.12.2020

Diesen Freitag haben unser Vorstand Marco und unser Finanzer Suske für euch ein Süßkartoffel Curry zubereitet. Falls ihr es nochmals nachkochen wollt findet ihr hier nochmals das Rezept:

Zutaten (3 Portionen):
1 EL Kokosöl
1 TL Kurkuma
1 große Zwiebel(n)
1 kleine Chilischote(n)
2 cm Ingwer
700 g Süßkartoffeln
1 Dose geschälte Tomaten
400 g Kichererbsen
400 ml Wasser

Die Süßkartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel sowie den Ingwer und die Chilischote zerkleinern.
Das Kokosöl in einem großen Topf erhitzen, bis es flüssig ist. Kurkuma hinzugeben und rösten. Zwiebeln, Chili und Ingwer hinzugeben und andünsten. Süßkartoffeln, Tomaten, Kichererbsen und Wasser hinzugeben und etwa 35 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Wahlweise mit einem Klecks Schmand servieren. Als Beilagen könnt ihr Wahlweise Brot oder Reis nehmen. Wir wünschen euch Guten Appetit.

1. Stream vom 27.11.2020

Diesen Freitag haben unsere Kulturreferenten Joel und Sam den ersten Stream der AStAfaris gehalten. Neben netten Gesprächen ums Studentenleben haben die beiden 6 Flaschen Rotwein für unter 5€ getestet. Zum Abschluss hat Joel noch etwas aufgelegt.